Dr. Rainar Nitzsche24 Jahre Rainar NITZSCHE Verlag KaiserslauternLogo Nitzsche Verlag

    Spinnen, Fantastik, Lyrik und Kunst

    gegründet am 13.02.1989 von Dr. Rainar Nitzsche

    [Home][Produkte][Nachrichten][Support][Kontakt]

News 2017

Neu erschienen von Rainar Nitzsche als Autor bei BoD, also nicht in meinem Verlag:
Höllenkunst. Künstlerisch verfremdete Fotografien und Gemälde ...

Wandlungen der Drei (PFAD 2, Neuauflage als TB, E-Book erschien 2015)

Wüsten-Berges-Himmels-Weiten (PFAD 3, Neuauflage als TB, E-Book erschien 2015)

Ins All - Im Eins (PFAD4, Neuauflage als TB, E-Book erschien 2015)

Neu erschienen als E-Books bei Bookrix von Olaf Olsen:

Die Meere des Wahnsinns

Höllen-Fahrten-Leben-Träume

ES bricht hervor aus dir

2016

Neu erschienen von Rainar Nitzsche als Autor bei BoD, also nicht in meinem Verlag:
Aliens. Fantastische Wesen von hier und dort und überall.
Ewig sein in Stille (TB und E-Book) (Meditative Gedichte)
Der Leuchtende Pfad des Magiers (PFAD 1, Neuauflage als TB, E-Book erschien 2015)
Spiegelwelten deiner Seele (TB und E-Book) (Spiegelgeschichten)
Von Engeln, Erleuchtung und Seligkeit (TB und E-Book) (Meditative Kurzprosa)

Neu erschienen von Rainar Nitzsche im Rainar Nitzsche Verlag:
Spinnen fantastisch verfremdet


Spinnenunterricht an der Grundschule in Dreis

Lesung bei "Lautern liest" in Kaiserslautern: Texte von Olaf Olsen und Rainar Nitzsche aus den Büchern: Die Meere des Wahnsinns, Von Engeln, Erleuchtung und Ewigkeit, Das Schlafende steht auf aus seinen Träumen

2015

Soeben erschienen meine vier PFAD-Romane (Biofantasy, Science Fiction, Esoterik, Religion, 7+1 Welten = Bioregionen der Erde und das All, 7 Ebenen der handelnden Wesen) in einer Neuausgabe als E-Books bei neobooks. Die  Originalausgaben als Paperbacks sind noch in wenigen  Exemplaren über den Buchhandel beziehbar (handsigniert, nummeriert, nur 200 (PFAD1) bzw. jeweils 50 Ex. wurden gedruckt, mit  Abb. und Fotos).

Ein neues Kunstbuch ist Ende Dezember in Druck gegangen, aber erst im Januar 2016 erschienen, tolles Geschenk - diesmal kein Paperback mehr, sondern mit Fadenbindung und Rundrücken im A4-Format.

Weitere Spinnenbücher für Erwachsene sind in Vorbereitung, erschienen Spinnen-Sex und mehr. Spinnenbiologie, Mensch und Spinne

Die Sammlungen von fantastischer Kurzprosa von mir und Olaf Olsen sollen auch als E-Books erscheinen.

2014

 

Neue Buchtitel von Rainar Nitzsche 

Am 31.1214 schickte ich meine Satzdateien an die Druckerei BoD für das Spinnenbuch für Erwachsene: Spinnen-Sex und mehr

War mit allen lieferbaren Titeln am Büchertisch bei der HomBuch 2014 in Homburg/Saar (Saalbau) vertreten.

Mein Jugendsachbuch "Spinnen lieben lernen" ist inzwischen erschienen als Printausgabe und E-Book erschienen (die erste Auflage hatte den Titel "Spinnen" und ist weniger umfangreich und noch in wenigen Exemplaren günstiger zu erhalten.

"Spinnen kennen lernen" ist inzwischen als korrigierte 2. Auflage erschienen. Auch als E-Book ist es nun erhältlich.


Neue Kunst von mir ist inzwischen bei artflakes online.

2013

13.07.13 Vortrag von Dr. Rainar Nitzsche beim 8. ArachnoWeekend in Butzbach: Brautgeschenke bei Spinnen. Neueste Erkenntnisse und alte Missverständnisse (Pisauridae, Trechaleidae).

22.06.13 Lautrer Spiderman zu Besuch bei Einvierteltakt - Kulturfest im Musikerviertel in Kaiserslautern. Sie konnten den Spinnenfachmann Dr. Rainar Nitzsche fragen, was Sie schon immer über Spinnenangst, Giftspinnen und heimische Spinnenarten wissen wollten. Keine Angst, die friedliche Vogelspinnen in seinem Gepäck blieb in ihren Terrarien. Die Exuvien (Häute) zum Anfassen beißen nicht. Auch seine neu erschienenen Jugendsachbücher über Spinnen konnten signiert erworben werden. 

30.05.-02.06.13  Erfolgreiche Teilnahme mit meinem Verlagsstand an der MMPM Minipressenmesse in der Rheingoldhalle.  Hier am Verlagsstand D 25 konnten Sie alle lieferbaren Bücher anschauen und auf Wunsch auch beim Verleger/Autor Rainar Nitzsche mit Widmung erwerben. Schwerpunkt waren diesmal die Spinnenbücher für die Jugend und Erwachsene, Biologie und Kunst. Herzlichen Dank für die zahlreichen netten Gespräche und natürlich den Erwerb meiner Bücher. 

04.05.13 Beim Einjährigen von amWebEnd stand bis 13 Uhr Dr. Rainar Nitzsche für Frage und Antwort zum Thema Spinnen an seinem Büchertisch mit Spinnenbüchern zur Verfügung.

01.05.13:  Lesung aus "Von Engeln, Erleuchtung und Ewigkeit" beim Autorentreffen zum 1. Mai in Schmalenberg bei Familie Dechert

02.03.13 Fantastic Spider Worlds Art meets nature photography, mein erstes Kunstbuch in Englisch mit eigenen Spinnenfotos  ist erschienen

23.-24.02.13 Teilname an der Hombuch in Homburg Saar als Verleger mit allen lieferbaren Titeln - hps. fantastischen Büchern sowie Spinnenbüchern und als Autor der PFAD-Romane. Las dort Auszüge aus meinem neuesten PFAD-Roman "Ins All - Im Eins". Herzlichen Dank für die vielen Gespräche, das Interesse und natürlich den Erwerb unserer Bücher.

11.01.13: Den Longseller von Franz Renner: Spinnen ungeheuer - sympathisch gibt es jetzt auch als E-Book

2012

1.12.12:  Lesung aus "Der Leuchtende Pfad des Magiers" zum Thema Abschied bei der Gruppe 50+ im Spinnrädl Kaiserslautern

25.08.12: Das erste E-book erscheint: Spinnen. Warum sie vor uns Angst haben. Aktuelles Spinnenwissen.

01.08.12: Hurra, mein Spinnensachbuch für Kids ab 10 ist da: Spinnen. Warum sie vor uns Angst haben. Aktuelles Spinnenwissen

6.-8.7.12: Teilnahme am Arachnoweekend in Butzbach - Fortbildung, Kontakte und Spinnenbuchwerbung.

06.05.12: Lautrer "Spiderman" Rainar Nitzsche beim Kinderfest in Otterberg am verkaufsoffenen Sonntag mit lebenden Spinnen, Spinnenhäuten, Spinnenbüchern vor dem Bunten Hund

25.04.12: Lautrer "Spiderman" Rainar Nitzsche gibt Spinnenunterricht an der Gs Dreis (Bildergalerie) für die 1. bis 4. Klasse - powerpoint-Vortrag für alle, lebende Spinnen und Spinnenhäute, Antworten auf Fragen in den Klassen.

März und April 12: Rainar Nitzsche zweimal im Interview auf Antenne Kaiserslautern: Thema Spinnen, neues Jugendbuch "Spinnen kennen lernen"

06.03.12: Rainar Nitzsche liest "Der Ritt auf der Arachnoide" beim Poetry Slam in Kaiserslautern - ein letztes Mal und überlässt die Veranstaltung im zugequalmten Benderhof nun der Jugend.

01.02.12: Rainar Nitzsche: Spinnen kennen lernen Aktuellstes Jugendsachbuch über Spinnen - für alle Menschen ab 12 Jahre

Lesungen von Rainar Nitzsche in Kaiserslautern (Poetry Slam) online bei youtube